Auch dieses Jahr sind die Cocktailtage leider nicht von den Corona-Einschränkungen verschont geblieben. Die Mixkulinarik am 5. Juni am Weissensee bleibt der einzige Veranstaltungs­punkt, den wir nach aktuellem Erkenntnis­stand durch­führen können.

Die Mixkulinarik findet in vier Hotels parallel statt und umfasst ein Abend­menü, vier Cocktails und einen Aperitif. Die Drinks werden nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkohol­gehalt an die Essens­folge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkohol­freie Alternativen angeboten.

Beginn ist um 18.00 Uhr. Letztendlich hat man die Qual der Wahl, wo man einen Tisch oder ein Zimmer reserviert. Aufgrund des begrenzten Platz­angebots heißt es auf alle Fälle schnell zu sein.

Arlbergerhof Vital

Der Bartender Kenny Klein hat bei den Cocktailtagen schon in einigen Hotels die Mixkulinarik betreut. Dieses Jahr wird er zum ersten Mal im Hotel Arlbergerhof Vital sein und dort seine Drinks zum Besten geben.

Persönlichkeiten

Kenny Klein

Seine Bartender­karriere hat Kenny Klein ursprüng­lich noch als Shaker werfender und Flaschen jonglierender Show­barkeeper begonnen. Seine Qualitäten als charismatischer und begeisternder Entertainer hat er stets beibehalten, er hat diese jedoch inzwischen auf alle Bereiche des Bartendings und Caterings ausgeweitet.

Mit seinem perfekt aufeinander abgestimmten Team in seiner bereits vor über 15 Jahren gegründeten Fullservice-Angentur maniac bar_artists betreut er jährlich über 200 Events. Eines der Highlights war gewiss die Rundum­versorgung mit einem breiten Cocktail­angebot im Österreicher-Haus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und Pyeongchang.

Drinks

Old Parisienne
Ferrand 1840 Cognac, Granatapfel, Limette, Minze, Schlumberger Grüner Veltliner Sekt

Bonbonnet Calling
Citadelle Gin, Bergamotte, Basilikum, Zitrone

Pineapple Society
Plantation Pineapple Rum, Apfel, Grapefruit, PX Sherry, Choc Bitters

From Fiji with Love
Plantation Isle of Fiji Rum, Brombeere, Maraschino, Roter Wermut, Zirbe

Good Karma Fizz
Citadelle Gin, Birne, Kardamon, Zitrone, Thomas Henry Ginger Beer, Fichtennadeln

Alkoholfrei

Heureka
Undone Juniper Type (alkoholfreier Gin), Undone Italian Aperitif Type, Zitronengras, Limette, Thomas Henry Tonic Water, Minze, Grapefruit

Guilty Pleasure
Undone Sugar Cane Type (alkoholfreier Rum), Undone Aperitif Type, Hibiskus, Verjus, Thomas Henry Ginger Ale, Orange, Basilikum

Essen

Am Waldrand
Ravioli, Brennnessel, Almkäse, Schwammerl

Von der Frühlingswiese
Sternath Spargel, Wiesenkräuter, Saibling, Rhabarber

Im Saugart'l
Nuart's Molkeschweinerei, Frühkraut, Apfel, Bärlauch

Jagdbeute
Weissenseer Wild, eingelegte Vogelbeere, Sellerie, Schwarzbeere, Walnuss

Die süße Vollendung
Steirische Birne, Fichtenwald

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 108,– € pro Person

+43 47132280 oder
info@arlbergerhof.at

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Marken

 
Instagram Facebook Impressum